News

Schöne Festtage

Der Vorstand wünscht euch fröhliche Weihnachten und entspannte Festtage! Auf einen tollen Start in ein weiteres sportliches Jahr!

Artikel lesen ->

IRONMAN WM Hawaii, 14. Oktober 2023

Aloha!Mein Ironman Hawaii Abenteuer ist bereits Geschichte. Ich hatte schon so viel darüber gelesen, schon so viele Geschichten von Clubgspändli und anderen Teilnehmern gehört – das

Artikel lesen ->

Triathlon Locarno, 02./03.09.2023

Nach dem heftigen Unwetter eine Woche davor präsentierte sich Locarno wieder von seiner Sahneseite. Dank unzähligen Helferstunden konnte der Seebereich wieder herausgeputzt werden. Der wolkenlose Himmel,

Artikel lesen ->

Challenge Davos 26.8.2023

Für unseren Youth Power Athleten Dominik ist in Davos einfach alles aufgegangen. Mit einer starken Schwimmzeit begab er sich auf den Flüelapass. Einmal hoch und einmal

Artikel lesen ->

Kids Triathlon Sarnen 26.8.2023

Der 11. Kids Triathlon Sarnen war wieder ein voller Erfolg. Der letztjährige Teilnehmerrekord konnte sozusagen egalisiert werden, und dies trotz den nicht allzu guten Wetterprognosen. Der

Artikel lesen ->

14. Juli 2023 Clubmeisterschaft

„Bericht von René“ Was für eine geniale CM mit cooler abwechslungsreicher Strecke und wunderschöner Location beim Camping Giswil. Im Rating von 1-10 vergebe ich satte 11

Artikel lesen ->

Challenge Roth, 25.06.2026

Bericht von Caterina Mariani In Roth stellte ich mich meiner ersten Langdistanz. Die ersten Herausforderungen stellten sich schon beim Bike Check-in. Nach etwas zu langem bummeln

Artikel lesen ->

27. Mai 2023 Pfingstausfahrt

Bei perfekten Wetterbedingungen durften wir die Pfingstausfahrt geniessen. Pünktlich konnten wir bei allen Treffpunkten abfahren und uns Richtung Beinwil (Freiamt) vorwiegend auf Nebenstrassen begeben. Danach ging

Artikel lesen ->

6.Mai 2023 Sempacherseelauf

Einige unserer Sportgefährten wollten es bereits schon auf der Halbmarathon und oder auf der 10km Distanz wissen. Bei gefühlt dem ersten warmen Tag (in der Zentralschweiz)

Artikel lesen ->

26.April 2023 Bürgenstock Ausfahrt

Das alljährliche Bürgenstock Zeitfahren fand auch dieses wieder statt. Bei glücklicher guter Witterung konnten wir den Clubanlass durchführen. Die Strecke musste auf Grund Bauarbeiten kurzfristig geändert

Artikel lesen ->

Frohe Weihnachten!

Wir vom Vorstand wünschen euch entspannte Festtage und einen gelungenen Start ins neue Jahr! Wir freuen uns auf viele tolle Trainings und Anlässe mit euch-bliibed gsund!

Artikel lesen ->

IM 70.3 Jesolo 9. Oktober 22

Bei perfekten Bedingungen durften wir in Jesolo starten. mit eher ruhigem Wellengang ging es auf die 1900m los. Eine flache 90km Radstrecke mit nur einer Runde

Artikel lesen ->

IM Hawaii, 06/08.10.2022

oder alles anders als bisher Erstmals als 2 Tagesevent aufgestellt, Donnerstags die Frauen mit einige AK Männer und am Samstag die restlichen Männer, sorgte das Rennen

Artikel lesen ->

Uster Triathlon 28.08.2022

Auch in Uster konnten unsere Gämsen tolle Resultate erzielen. Herzliche Gratulation! Abkürzungen wurden allerdings weder im Rennen, noch beim Auschecken toleriert… Chantal weiss da nun Bescheid

Artikel lesen ->

Inferno-Triathlon (20.08.2022)

Bericht von Shona: Der diesjährige Inferno-Triathlon wurde seinem Namen nicht in aller Hinsicht gerecht, denn er fand am zweit-regenreichsten Tag vom Sommer statt (der Freitag wäre

Artikel lesen ->

Clubmeisterschaft (12. August 2022)

Wie im 2021 absolvierten einige Top-Motivierte Athleten die Clubmeisterschaft in Alpnach am See. Bei sonnigem aber stark windigem Wetter wären dann alle Startbereit gewesen. Nach einigen

Artikel lesen ->

IM 70.3 /IM Maastricht (06./07.08.22)

Maastricht ist eine wunderschöne Stadt mit vielen Strassenbeizen, einer wunderschönen grossen Altstadt und genialen Einkaufsstrassen! Ist definitiv auch ohne Rennen eine Reise wert! Das Schwimmen im

Artikel lesen ->

BriStaPi (18. Juni 2022)

Bereits zum 19. Mal nahmen wir die drei Tore zu den Alpen in Angriff. Wir flüchteten aufgrund der prognostizierten Hitze in die Berge. Die Temperaturen in

Artikel lesen ->

Pfingstausfahrt (04.06.2022)

Auch dieses Jahr hatten wir wieder grosses Glück bei unser Pfingstausfahrt. Die letzten Pfützen trockneten rechtzeitig ab, so dass auch noch ein paar kurzentschlossene zum Treffpunkt

Artikel lesen ->

Challenge Riccione (01.05.2022)

Das Racefeeling kommt! Für die Vorbereitung wurde der Coursecheck absolviert und die Strecke analysiert. Fazit: wird gefährlich mit all diesen Strassenlöchern und da mit 3 Runden

Artikel lesen ->