/* */

Velodrome Grenchen (21. Nov. 2015)

Posted by Kathrin

.

Velodrome Grenchen (21. Nov. 2015)

 

Dass der Winter nun Einzug gehalten hat, kam uns insofern gelegen, als dass wir unser Radabenteuer in einer warmen Halle absolvieren konnten. Verstärkt durch ein paar Gäste stellten wir auch dieses Jahr eine schlagkräftige Truppe für den Bahnfahrkurs im Velodrome Grenchen. Dank der Erfahrung vom letzten Jahr konnten einige von uns nach ein paar Regel-Auffrischungen direkt loslegen und ihre Runden drehen. Auch die “Anfänger” liessen aber nicht lange auf sich warten und gaben richtig Gas.
 

Den Höhepunkt bildete diesmal ein Team-Verfolgungsrennen auf Zeit: 10 Runden Vollgas mit Start von je zwei Teams auf den entgegengesetzten Seiten. Schliesslich setzte sich das Team mit der cleversten Führungsablösungstaktik durch: Männer abwechselnd voraus, Frau hinten festbeissen. Anstrengung und trockene Luft verfehlten ihre Wirkung nicht. Beine und Lungen brannten am Ende gleichermassen und wir husteten wie eine Horde Kettenraucher…
 

Ein feines Nachtessen auf halbem Heimweg rundete den durchaus gelungenen und adrenalingeladenen Ausflug ab.
 

Ein paar Impressionen…
 

DSC02923bk_PageDSC02924bk_page

P1080338P1080377

 

Linie_blau