/* */

Unterlandstafette (24. Januar 2016)

Posted by redondo

.

Unterlandstafette Bülach (24. Januar 2016)

 

 

2016-01-24_Unterlandstafette

 

Am 25. Januar habe ich an der Zürcher Unterlandstafette in Bülach, für mich als Plausch-/Trainingswettkampf, teilgenommen.
Es war eine Art Mini-Gigathlon:

 

 

1. Eisschnelllauf, 1440m
Um 08:00h Start zu 12 Runden auf dem Eisfeld.
Die Kunst war es nicht zu schnell in die Kurven zu fahren, um keinen Abflug zu machen aber trotzdem genug Geschwindigkeit mitzunehmen.

 

 

2. Schwimmen, 600m
Start um 09:00h im Hallenbad.
Demotivierend, wenn man trotz passabler Zeit vom Jungspund auf der Nebenbahn überrundet wird…

 

 

3. Lauf, 7.5km
Um 11:00 Handycapstart (11:00h plus die Zeit der beiden ersten Disziplinen)
Leicht coupierte Laufstrecke nahe dem Flughafen ZH-Kloten, inkl. Kerosingeruch.
Einmal ca. 100m unter einer landenden Swiss Maschine durchgelaufen.

 

 

4. Rennvelo, 31km
Heute meine Fauxpas-Disziplin schlechthin.
Als ich das Velo aus dem Ständer nahm hatte es einen platten Vorderreifen.
Der sich bei der Hinfahrt auf dem Autodach angesammelte Nebel ist am Velo gefroren und hat das Ventil ˈmanipuliertˈ so das die Luft entweichen konnte. Musste nur Nachpumpen und konnte dann losfahren.
Nach etwa 10 Minuten habe ich eine Abzweigung verpasst. Als dann bei der nächsten Abzweigung kein Wegweiser mehr kam wusste ich dass ich falsch war. Daher fuhr ich noch 2 Extrakilometer…

 

 

5. Inline, 12km
Trotz meist nasser Strasse hat es Spass gemacht.
Die Strasse war meist griffig und frei von Rollsplitt.

 

 

6. Bike, 8km
Die Bike-(Cross) Strecke war leicht coupiert und vor allem an einigen Stellen ziemlich matschig.
Und hart sowieso, wenn die Ausdauer noch fehlt…

 

 

Insgesamt ein gelungener Anlass.
Weitere Infos unter: http://www.unterlandstafette.ch
Für Interessierte, es gibt folgende Kategorien: Damen, Herren, Mixed, Singles und Junioren.

 

 

Gruss
Jürg

 

 

PS, Resultat:
Toller 6er Rang bei den Singels für Jürg!!

Linie_blau